Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFennema, Elizabeth; Sherman, Julia A.
TitelSexual Stereotyping and Mathematics Learning
Quelle(1977)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAchievement; Elementary School Mathematics; Elementary Secondary Education; Learning; Mathematics Education; Research Reviews (Publications); Secondary School Mathematics; Sex Discrimination; Sex Stereotypes; Womens Education
AbstractStudies of differences between male and female performance in mathematics are reviewed. The authors concludes that the stereotyping of mathematics as a male domain has a subtle but powerful effect on women, especially as it effects decisions to continue or terminate the study of mathematics. (SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: