Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaller, Rachael; Sullivan-Walker, Melissa
TitelHomelessness in Children's Literature: A Path to Opening Additional Mirrors, Windows and Sliding Glass Doors
QuelleIn: Reading Teacher, 77 (2023) 1, S.137-140 (4 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Waller, Rachael)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
DOI10.1002/trtr.2193
SchlagwörterChildrens Literature; Homeless People; Consciousness Raising
AbstractHomelessness is a prevalent issue in the United States, and students facing homelessness face unique and complex issues. Children's literature, however, can provide a powerful platform for enabling students to more deeply understand diverse living situations. In this paper, we explore how children's literature can be used in classrooms using the theoretical framing of windows, doors, and mirrors. (As Provided).
AnmerkungenWiley. Available from: John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030. Tel: 800-835-6770; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: https://www.wiley.com/en-us
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: