Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Interest in decentralized decisionmaking for schools (DDS) is on the rise. With state and federal accountability systems placing pressure on school-level leaders to improve student performance, increasing attention is being paid to the question of how to help principals do their job more effectively. "Business as usual" in American education appears highly unlikely to result in the dramatic achievement gains called for by the federal No Child Left Behind Act and its state counterparts. The irony of the new attention being paid to DDS in the United States is that many public schools claimed to have tried decentralized decisionmaking-- so-called school-based management--in the 1980s and 1990s, yet the performance of U.S. education during that period improved only modestly, at best. Why then are some policymakers turning again to decentralization to help accomplish the goal of improved performance? Is there much chance that new school-based decentralization can accomplish more than earlier efforts did, and what would it take for decentralized decisionmaking to fulfill the promise so long held out for it? Given the lack of success to date in moving public education to significantly higher levels of performance, the attempt seems worthwhile. The reasons for trying DDS are stronger than ever. Changes in education (such as standards-based reform, new accountability systems tied to standards, and the increased availability of objective indicators of student learning) and in the broader political environment now supply conditions crucial for successful implementation of DDS. This paper explores why it might be a good time to revive DDS and discusses conditions that might affect its implementation. Finally, it develops questions that can be used to construct an agenda for research and analysis. Answers to the questions could help policymakers, this time around, design school autonomy policies that effectively contribute to improved student outcomes. (Includes 19 footnotes.) (ERIC).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Hansen, Janet S.; Roza, Marguerite: Decentralized Decisionmaking for Schools: New Promise for an Old Idea? 2005.
eric_ed486149
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)