Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This volume presents the work of a colloquium on the theme "Education a l'environnement: Mouveaux publics, mouveax partenaires" that took place May 3-4, 2000 in Poitiers. Papers include: (1) "Pourquoi rechercher de nouvezus publics pour l'education relative a l'environnement?" (Louis Goffin); (2) "Le partenariat en education relative a l'environnement: Pertinence et defis" (Lucie Sauve); (3) "Peut-on parler de partenariat apprenant en education a l'environnement?" (Yannick Bruxelle); (4) "Quel partenariat avec l'expert? Reflexions sur l'aide, l'approche participative et l'education a l'environnement dans le Tiers Monde" (Jean-Etienne Bidou); (5) "La sensibilisation du personnel dans le cadre de la mise en place dOun systeme de management environnemental: Une porte d'entree pour l'education relative a l'environnement dans l'entreprise?" (Marie-Claire Domasik-Bilocq, Nathalie Semal, and Marianne von Frenckell); (6) "Le partenariat ecole-musee en education relative a le'environnement: Analyse et perspectives" (Cecile Fortin-Debart); (7) "Identite et association en education relative a l'environnement" (Edgar Gonzalez Gaudiano); (8) "Approche negociee de formation d'equipes educatives: Des conditions de reussite" (Yannick Bruxelle and Dominique Ellinger); (9) "La pedagogie de l'environnement pour lutter contre les conduites a risques" (David Kumurdjian); (10) "Education a l'environnement en milieu scolaire et partenariat avec les collectivites territoriales-Une experience en Auvergne" (Christophe Andreux); (11) "Une exploration des relations partenariales entre l'ecole et l'entreprise pour une education relative a l'environnement" (Helena Roulet); (12) "Le partenariat avec le secteur economique, tendances et perspectives en Allemagne" (Katharina D. Giesel and Julia Mann); (13) "Sensibiliser les forestiers au paysage: Ebranler les certitudes, construire ensemble de nouveaux savoirs" (Philippe Deuffic); (14) "L'intervenant en education relative a l'environnement, un partenaire a privilegier" (Armel Boutard); (15) "Le Centre de decouverte d'Aubeterre sur Dronne-Questionnements autour d'une "aventure partenariale" relative a la creation d'un centre de'education a l'environnement" (Jacques Tapin); (16) "Un Partenariat en education a lOenvironnement au service de lOinsertion des jeunesN- L'experience de La Ciotat" (Maryse Clary); (17) "Le partenariat et l'approache systemique de l'ingenierie de formation, comme enjeu strategique et coherent pour formation, comme enjeu strategique et coherent pour developper l'education relative a l'environnement- L'experience et la methodologie de SFFERE, Bourgogne" (Brigitte Sabard); and (18) "L'education et la formation professionnelle relative a l'environnement: L'esquisse d'une strategie communautaire partenariale" (Nathalie Herve-Fournereau). (MVL/Author)
Anmerkungen
Universite du Quebec a Montreal, Faculte des Sciences de l'Education, CP.8888, Succ. Centre-ville, Montreal, Quebec, Canada H3C 3P8. Tel: 514-987-4608; e-mail: ere-uqam@er.uqam.ca.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1373-9689
Education Relative a l'Environnement: Regards, Recherches, Reflexions. Volume 3. 2002.
eric_ed479513
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)