Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSimmt, Elaine (Hrsg.); Davis, Brent (Hrsg.); McLoughlin, John Grant (Hrsg.)
InstitutionCanadian Mathematics Education Study Group.
TitelCanadian Mathematics Education Study Group = Groupe Canadien d'Etude en Didactique des Mathematiques. Proceedings of the Annual Meeting (24th, Montreal, Quebec, Canada, May 26-30, 2000).
Quelle(2000), (193 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Concept Formation; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Instructional Development; Learning Activities; Mathematics Instruction; Mathematics Teachers; Professional Development; Teacher Education Programs; Canada
AbstractThis document contains the proceedings of the annual meeting of the Canadian Mathematics Education Study Group (CMESG) held at the University of Quebec in Montreal, Canada, May 26-30, 2000. The proceedings consist of two plenary lectures, five working groups, four topic sessions, new Ph.D. reports, and panel discussions. Papers include: (1) "Manipulating Combinatorial Structures" (Gilbert Labelle); (2) "The Theoretical Dimension of Mathematics: A Challenge for Didacticians" (Maria Bartolini Bussi); (3) "Mathematics Courses for Prospect Elementary Teachers" (Caroline La Joie and Ed Barbeau); (5) "Crafting an Algebraic Mind: Intersections from History and the Contemporary Mathematics Classroom" (Louis Charbonneau and Luis Radford); (6) "Mathematics Education et Didactique des Mathematiques: Is There a Reason for Living Separate Lives?" (Tom Kieren and Anna Sierpinska); (8) "Teachers, Technologies, and Productive Pedagogy" (David A. Reid and Rosamund Sutherland); (9) "Calculus Reform: A Critical Assessment" (Sylvie Desjardins and Harald Proppe); (10) "A Proof Ought to Explain: A Classroom Teacher-Researcher, a Mathematics Educator, and Three Cohorts of Fifth Graders Seek to Make Meaning of a Non-Obvious Algebraic Equation" (Vicki Zack and David A. Reid); (11) "Assessment for All" (Leigh N. Wood and Geoffrey H. Smith); (12) "Mathematics--By Invitation" (Ralph T. Mason); (13) "Math Central: An Internet Service for Teachers and Students" (Mhairi (Vi) Maeers and Harley Weston); (14) "Mathematical Conversations within the Practice of Mathematics" (Lynn Gordon Calvert); (15) "The Word Problem as Genre in Mathematics Education" (Susan Gerofsky); (16) "How Visual Perception Justifies Mathematical Thought" (Dennis Lomas); (17) "Folding Back and Growing Mathematical Understanding" (Lyndon Martin); (18) "La Place et les Fonctions de la Validation Chez les Futures Enseignants des Mathematiques au Secondaires" (Claudine Mary); (19) "Mathematics Knowing in Action: A Fully Embodied Interpretation" (Elaine Simmt); (20) "Pourquoi Enseigner les Mathematiques a Tous?" (Bernard R. Hodgson); (21) "Why Teach Mathematics to Everyone?" (Bernard R. Hodgson); (22) "Why Teach Mathematics to All Students?" (Sandy Dawson); (23) "Why Teach Mathematics to All Students?" (Brent Davis); and (24) "Why Teach Mathematics to Everyone?" (Nadine Bednarz). (KHR) (ERIC).
AnmerkungenCanadian Mathematics Education Study Group. Web site: http://www.cmesg.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: