Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Designed to help teachers develop instructional practices that enable students to become more active learners of content, this handbook provides elementary, middle school, and secondary teachers with strategies for integrating reading and writing as tools for learning in the content areas. The handbook describes literacy strategies that have the power to make standards come alive for students and includes procedures, classroom variations, and examples for each strategy. A special feature of the handbook is the incorporation of literature, both fiction and nonfiction, to help students connect, explore, and expand their understanding of content knowledge. The handbook is divided into the following six chapters: (1) Content Literacy: Identifying the Issues; (2) A Framework for Content Literacy Instruction; (3) Strategies for Initiating; (4) Strategies for Constructing; (5) Strategies for Utilizing; and (6) Literature in All Classrooms. The first chapter establishes the need for and purpose of content literacy; while the second chapter provides a theoretical framework for content literacy instruction. Chapters 3, 4, and 5 operationalize each component of the instructional framework. Chapter 6 provides teachers with information about appropriate literature for various content areas, how to locate it, and strategies for involving students with it. Appendix A lists professional organizations and journals; appendix B cites award-winning children's books; and appendix C gives listserv and World Wide Web site information. (NKA)
Anmerkungen
Christopher-Gordon Publishers, Inc., 1502 Providence Highway, Suite 12, Norwood, MA 02062 ($31.95); Tel: 800-934-8322 (Toll Free).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-926842-96-X
Stephens, Elaine C.; Brown, Jean E.: A Handbook of Content Literacy Strategies: 75 Practical Reading and Writing Ideas. 2000.
eric_ed432764
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)