Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The 25 chapters in this handbook examine evaluation purposes, processes, and methods, and discuss how they shape the implementation and outcomes of evaluation. Following an introduction in chapter 1, the nine chapters in Part I consider the purposes of evaluation. Chapters 3, 4, and 5 are concerned with the evaluation processes that determine selection into teaching: preservice evaluation, licensure, and certification. Chapters 6, 7, and 8 focus on how evaluation may support the development of greater teaching competencies for beginning and veteran teachers. Chapters 9 and 10 consider school accountability and school improvement. Part II examines the various methods used to evaluate teachers, along with their strengths and limitations as applied to the many purposes of evaluation. Chapters 11 and 12 deal with two methods for evaluating inservice teachers: classroom observations and ratings of classroom performance, while chapter 13 deals with teacher self-assessment. Chapters 14 and 15 deal with less widely used methods, the use of student test scores and the use of teacher portfolios. Chapters 16 through 18 address the use of formal tests to evaluate teachers for licensure or certification, and chapter 19 discusses combining evaluation data from multiple sources for decision making. In Part III, some of the system-wide concerns that developers and users of evaluation plans must confront are discussed. Chapters explore legal, ethical, administrative, and economic aspects of teacher evaluation, and ways to improve and support teacher evaluation. The use of personnel standards to improve teacher evaluation is also discussed. Each chapter contains references. (Contains six figures and four tables.) (SLD)
Anmerkungen
Corwin Press, Inc., A Sage Publications Company, 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320 (paperback: ISBN-0-8039-4523-X, $29.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8039-4523-X
The New Handbook of Teacher Evaluation: Assessing Elementary and Secondary School Teachers. 1990.
eric_ed422353
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)