Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
International Group for the Psychology of Mathematics Education.
Titel
Proceedings of the Annual Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (13th, Paris, France, July 9-13, 1989), Volume 1.
This proceedings of the annual conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME) includes the following papers: "Transformations Accelerees de l'Education Scientifique Pendant la Revolution Francaise" (Jean Dhombres); "Building on the Knowledge of Students and Teachers" (Thomas P. Carpenter & Elizabeth Fennema); "Hardiesse et Raison des Recherches Francaises en Didactique des Mathematiques" (Colette Laborde); and "Mathematical Literacy for All Experiences and Problems" (Paolo Boero); "Re-Exploring Familiar Concepts with a New Representation" (A. Arcavi & R. Nachmias); "La Construction du Concept de Figure chez les Eleves de 12 Ans" (G. Arsac); "The Role of Conceptual Models in the Activity of Problem Solving" (F. Arzarello); "How to See Equality in the Difference: An Old Problem with Educational Value" (L. Bazzini); "Exploring Children's Perceptions of Multiplication Through Pictorial Representations" (C. Beattys & C. Maher); "Affective Aspects of the Learning of Mathematics" (M. Beharie & Y. Naidoo); "A Conflict and Investigation Teaching Method and an Individualized Learning Scheme: A Comparative Experiment on the Teaching of Fractions" (A. Bell & D. Bassford); "Some Results of a Large Scale Evaluation of the New Syllabus at French College Level" (A. Bodin); "Grade 8 Students' Understanding of Structural Properties in Mathematics" (L.R. Booth); "Unconditional Mathematics" (L. Brandau & K. Richmond); "Comparison of Teacher and Pupil Perceptions of the Learning Environment in Mathematics" (M. Carmeli, D. Ben-Chaim, & B. Fresko); "Numeracy Without Schooling" (T.N. Carraher); "Strategies and Error Patterns in Solving Rotation Transformation" (C. Chien); "A Solo Mapping Procedure" (K.F. Collis & J.M. Watson); "Le Discours Justificatif en Mathematique: L'implication du Locuteur selon la Representation du Referent" (D. Coquin-Viennot); "Qualitative and Quantitative Time Reasoning in Children" (J. Crepault & S. Samartzis); "The Multidimensional Nature of the Pre-Concepts of Number" (C. Dassa, J.C. Bergeron, & N. Herscovics); "Protocols of Actions as a Cognitive Tool for Knowledge Construction" (W. Dorfler); "Representations du Fonctionnement d'une Procedure Recursive en Logo" (C. Dupuis & D. Guin); "Langage et Representation dans l'Apprentissage d'une Demarche Deductive" (R. Duval); "Towards a Theory of Transition" (N.F. Ellerton & M.A. Clements); "Validation d'un Logiciel d'Aide a la Resolution de Problemes Additifs" (M.C. Escarabajal & M. Kastenbaum); "How Big is an Infinite Set? Exploration of Children's Ideas" (R. Falk & S. Ben-Lavy); "Hypothetical Reasoning in the Resolution of Applied Mathematical Problems at the Age of 8-10" (P.L. Ferrari); "Two Different Views of Fractions: Fractionating and Operating" (O. Figueras); "Psychological Difficulties in Understanding the Principle of Mathematical Induction" (E. Fischbein & I. Engel); "Incipient 'Algebraic' Thinking in Pre-Algebra Students" (A. Friedlander, R. Hershkowitz, & A. Arcavi); and "Development of the Process Conception of Function by Pre-Service Teachers in a Discrete Mathematics Course" (E. Dubinsky, J. Hawks, D.A. Nichols). Includes a listing of working group and discussion group topics and organizers. (MKR)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Proceedings of the Annual Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (13th, Paris, France, July 9-13, 1989), Volume 1. 1989.
eric_ed411140
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)