Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJolis, Cilla Ungerth (Hrsg.)
InstitutionUnited Nations Educational, Scientific, and Cultural Organization, Paris (France). Education for All Forum Secretariat.
TitelA New Approach: The Cairo Conference. Focus: Education, Population, and Development.
Quelle(1994) 16, (9 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterBasic Skills; Comparative Education; Developing Nations; Development; Educational Development; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Functional Literacy; Global Education; Human Resources; International Cooperation; Mass Media; Nonformal Education; Womens Studies
AbstractThis bulletin provides news on the follow-up to the World Conference on Education for All (Jomtien, Thailand, 1990) at which 155 countries pledged to provide education for all children and adults and massively reduce illiteracy before the year 2000. This bulletin focuses on the September 1994 Cairo (Egypt) Population Conference and the issues of population and development which dominated it. Articles include: (1) "Population and Development: A New Approach" (Nafis Sadik); (2) "The Cairo Population Conference: A Women's Agenda"; (3) "Population Education Comes of Age"; (4) "Special Needs Education: Conference Endorses Inclusive Schools"; (5) "Arab Ministers Emphasize Cooperation"; and (6) "Mubarak Signs Delhi Declaration". Other sections includes news briefs, book notes, and a calendar of meetings. (EH)
AnmerkungenEducation for All (EFA) Forum Secretariat, UNESCO, 7 Place de Fontenoy, 75352 Paris 07 SP, France.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: