Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Development planning has recently become a commonly adopted strategy for school improvement in the United Kingdom. Development planning is a description and more formal explication of the process and actions required to plan and manage change with the intention of improving the school. The chapters in this book report on the "state of the art" of development planning. Three related themes of the book that have national and international relevance include the developmental nature of development planning, the importance of internal school organization for sustaining innovation, and the need for an integrative and longterm approach to policy implementation. Following the foreword and introduction by David H. Hargreaves and David Hopkins, the chapters include: (1) "School Development Planning: An International Perspective" (Neil Dempster, Chresten Kruchov, and Grace Distant); (2) "Creating Effective Schools through Site-Level Staff Development, Planning, and Improvement of Organizational Culture" (Daniel U. Levine); (3) "The Contribution of Quality Assurance Reviews to Development in School Systems" (Peter Cuttance); (4) "The Centrality of the Autonomy-Accountability Dilemma in School and Professional Development" (Viviane Robinson); (5) "Written Planning and School Development: Biding Time or Making Time" (Colin Biott, Patrick Easen, and Madeleine Atkins); (6) "Three Arenas of Tension: Teachers' Experience of Participation in School Development Planning" (Hilary Constable); (7) "Observing Primary School Change: Through Conflict to Whole-School Collaboration?" (Elizabeth Newman and Andrew Pollard); (8) "School Development Planning: A Place for Partnership?" (Janet Hodgson, Pat Broadhead, and John Dunford); (9) "School Effectiveness and School Improvement: A Meeting of Two Minds" (Louise Stoll); (10) "Creating Their Own Futures: The Use and Effectiveness of School Development Plans in Australian Schools" (John Braithwaite); (11) "Towards a Contingency Approach to Development Planning in Schools" (Mike Wallace); and (12) "School Development Planning in Primary Schools: Does It Make a Difference?" (Peter Mortimore, Barbara MacGilchrist, Jane Savage, and Charles Beresford). Each chapter contains references. A name and subject index are included. (LMI)
Anmerkungen
Cassell, 387 Park Avenue South, New York, NY 10016-8810 (hardback: ISBN-0-304-33101-5; paperback: ISBN-0-304-33103-1).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-304-33101-5
Development Planning for School Improvement. 1994.
eric_ed391251
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)