Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCossey, Ruth
TitelA Reaction to Fairness in Dealing: Diversity, Psychology and Mathematics Education.
Quelle(1995), (9 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Stellungnahme; Educational Research; Elementary Secondary Education; Equal Education; Ethnicity; Feminism; Learning Theories; Mathematics Education; Racial Differences; Sex Differences
AbstractThis paper is a reaction to a plenary address, "Fairness in Dealing: Diversity, Psychology, and Mathematics Education" by Suzanne Damarin (SE 057 179). Discussed are the importance of language in the repackaging of equity into the construct of fairness in dealing, the role of liberal feminism, race and ethnicity, physically structured marginalization, exclusion of class, victory of equal ability/attainment, and voice in the mathematics classroom. Contains 10 references. (MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: