Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection of the 1994 issues of the Japanese-language journal "The Science of Reading" presents 21 articles on a variety of questions dealing with reading. Most articles in the collection have summaries in English. Articles in the April issue are: "Efforts to Enliven the School Library" (M. Takeda); "A Mistake in Comprehending a Literary Work and an Attempt to Correct It" (K. Magara); "The Effect of Information about Seeing-Eye Dogs Disseminated to Local Citizens" (K. Tokuda and T. Mochizuki); "'Point of View' in the Story 'Gongitsune': A Refutation of the Theory of View-Point Change" (Y. Mochizuki); "The Effect of Different Classroom Learning Activities on Students' Reading Comprehension" (M. Tanaka); "One Teacher's Experience Reading Literature Aloud in High School Classes" (K. Takahashi); and "Adverse Effects of Lower Cognitive Processing Capacity on Achievement: What Can We Do?" (J. M. Furukawa). Articles in the July issue are "Creating an Attractive School Library" (M. Hori); "The Effects of Expertise on Understanding Cartoon Signs" (N. Murata); "Interpreting "Vacancies" in Fictional Texts" (H. Tandoh); and "The Construction of Temporal and Causal Relationships in Story Comprehension" (H. Yamamoto). Articles in the October issue are: "Using the School Library as a Reading Center Fostering the Love of Reading in Children" (N. Ogiwara and A. Nakayama); "Film Forms in the Comprehension of Films" (M. Aoyama); "The Concept of 'Stylistic Interference'" (T. Asada); "To Use or Not to Use Romaji--A Psycholinguistic Evaluation of the Arguments against the Use of Romaji for Teaching Japanese with Learners of Alphabetic Mother Tongues" (K. Tamaoka and M. Barbara); and "The Effect of a Teacher's Commentary on Students' Understanding of a Story Read Aloud" (M. Tanaka). Articles in the December issue are: "Thoughts on a School Library Conducive to Studying" (K. Takahashi); "An Alternative Method for the Teaching of Reading of Japanese Classical Literature--Using Weird Stories from the Edo Period" (H. Masuda and Y. Kudo); "Working Memory and Reading Difficulties in Children" (N. Kitao); "Effects of Pre-Reading Activities on Schema Activation" (H. Iijima); and "Effects on Children's Understanding of the Handicapped from Listening to a Story" (K. Tokuda). (RS)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0387-284X
und weitere: The Science of Reading, 1994. 1994.
eric_ed388947
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)