Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionAustralian Inst. of Art Education, Melbourne.
TitelVisual Arts and Gender Equity.
Quelle18 (1995) 2, (64 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
ISSN1032-1942
SchlagwörterTagungsbericht; Art; Art Education; Artists; Childrens Art; Elementary Secondary Education; Equal Education; Females; Foreign Countries; Postmodernism; Visual Arts; Womens Education; Womens Studies; Australia
AbstractThis journal theme issue focuses on Visual Arts and Gender Equity with particular emphasis on art education. Articles include: (1) "Gender Equity and Visual Arts Education" (Lee Emery); (2) "Deconstruction: A Methodology for Exploring Dominant Ideologies and Gendered Relations in the Visual Arts" (Annie Reid); (3) "Advocating a Gender Inclusive Curriculum in the Visual Arts: Politics, Pedagogy, Postmodernism" (Julie Rosewarne Foster); (4) "Western Philosophy and Women Artists: Inferior, Subordinate, Private, and Other" (Penelope Collet); (5) "Gender and the Practice of Textiles" (Kay Lawrence); (6) "Gender Differences in Children's Drawings" (Cathy Speck); and (7) "Considering Gender Equity Policy and Recent Debates in Relation to Arts Education" (Sue Davis). (MM)
AnmerkungenUniversity of Melbourne, Institute of Education, Parkville, Victoria 3052 Australia.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: