Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The 20 articles in this volume provide varying perspectives on the concepts of multiculturalism, multiethnicity, and global literacy and how to correct art curricula to include the diversity. The development and application of viable multiethnic curricula is a function of the interrelationship of pedagogy and social-cultural realities. The articles focus on various cultural, ethnic, pedagogical, and historical issues in art. Some of the articles include: (1) "Teaching Art to Disadvantaged Black Students: Strategies for a Learning Style" (Leo F. Twiggs); (2) "The Minority Family as a Mediator for Their Children's Art and Academic Education" (Bernard Young); (3) "Afro-American Culture and the White Ghetto" (Eugene Grigsby, Jr.); (4) "Art and Culture in a Technological Society" (Vesta A. H. Daniel); (5) "Teaching Art in a Multicultural/Multiethnic Society" (Carmen Armstrong); (6) "Multiculturalism in Visual Arts Education: Are America's Educational Institutions Ready for Multiculturalism?" (Murry Norman DePillars); (7) "Children's Drawings: A Comparison of Two Cultures" (W. Lambert Brittain); (8) "Multiculturalism and Art Education" (Judith Mariahazy); (9) "A Portrait of a Black Art Teacher of Preadolescents in the Inner City: A Qualitative Description" (Mary Stokrocki); (10) "Shattered Fantasy: Minority Access to Careers in Art Education" (Esther Page Hill); and (11) "Concepts and Values of Black and White Art Instructors Affecting the Transmission of the Black Visual Aesthetic in Historically Black Colleges and Universities" (Oscar L. Logan) and "A Chronological Minority Bibliography" (Elizabeth Ann Shumaker). A list of the 21 contributors follows the articles. (CK)
Anmerkungen
National Art Education Association, 1916 Association Drive, Reston, VA 22091-1590.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-937652-54-7
Art, Culture, and Ethnicity. 1990.
eric_ed370874
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)