Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This publication presents national norms for college freshmen in fall 1993 based on the 28th annual survey of 220,757 incoming students at 427 two- and four-year colleges and universities. Three major tables present the norms for type of institution and control for all freshmen, for men, for women; for universities by selectivity level and by sex; and for four-year colleges by selectivity level. An overview presents a summary of results and identifies major trends since the survey started in fall 1966. These indicate the following: (1) 65 percent of freshmen are planing to pursue advanced degrees after college; (2) the most freshmen ever (75.1 percent) cite being able to make more money as a "very important reason for attending college"; (3) the percentage of students applying to four or more colleges reached 22.2 percent compared to 19.1 percent the previous year; (4) a record number of freshmen reported high levels of stress (23.2 percent) or feeling depressed (9.4 percent); and (5) students' secondary school grades reached the highest levels ever with 27 percent reporting averaged grades of A minus or higher. Extensive appendixes contain information on research methodology, the survey instrument, coding schemes, institutions participating in the survey, data precision, and a sample report furnished to participating campuses. (JB)
Anmerkungen
Higher Education Research Institute, Graduate School of Education, 3005 Moore Hall, University of California, Los Angeles, CA 90024-1521 ($20, plus $3 handling and shipping).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-878477-14-5
Astin, Alexander W.; und weitere: The American Freshman: National Norms for Fall 1993. 1993.
eric_ed366243
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)