Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book describes the premises and practices of how schools become democratic, moral, and purposeful. The introduction describes the need for schools to reclarify their enduring purpose in a democratic society and provides an overview of the status of public education as quite different from most commission reports and media stories. Part 1 presents a three-dimensional framework for creating a moral and democratic school. Chapter 2 explores the first dimension, that of developing a school covenant based on core principles of teaching and learning. The third chapter explains the second dimension, which entails developing a charter for school decision making. Chapter 4 describes the third dimension, the critical-study process, which helps a school make informed decisions and assess student learning. Part 2 outlines the internal educational work of schools and the necessary policy changes, and concludes that school renewal should be viewed as an ongoing process. The fifth chapter describes the educational tasks that schools have within their control, and the sixth chapter focuses on internal issues. Chapter 7 raises questions about comparing current educational practices with optimal conditions of learning. Chapters 8 and 9 examine the school district's role in school renewal and the dilemmas encountered in school change. Chapter 10 concludes with a realistic portrayal of what school communities can achieve when renewal is a permanent condition of school life. Seven tables and four figures are included. Appendices contain a description of Foxfire core practices, a sample charter of democratic governance, the Peakview School Charter, and the Georgia Schools for the Future Program's policy statement. (LMI)
Anmerkungen
Jossey-Bass Inc., Publishers, 350 Sansome Street, San Francisco, CA 94104 (U.S. sales); Maxwell Macmillan International Publishing Group, 866 Third Avenue, New York, NY 10022 (sales outside U.S.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-55542-543-7
Glickman, Carl D.: Renewing America's Schools: A Guide for School-Based Action. 1993.
eric_ed364963
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)