Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Institute of Science Policy, Technical Progress and Higher Education, Warsaw (Poland).; United Nations Educational, Scientific, and Cultural Organization, Paris (France). International Inst. for Educational Planning.
This study on the relationship between education and employment in Poland attempts to demonstrate the limitations of manpower forecasts in planning for education. Following an introduction, five sections discuss the following topics and subtopics: (1) the relation between education and employment (e.g., the instrumental view of education, the social goals of education, and education and development; (2) between school and job (e.g., technical education and economic education); (3) employment, wages, and salaries (employment and the types of jobs performed by technicians and by economists); (4) the utilization of manpower (how qualifications are used: the basis for research, and utilizing the qualifications of economists and technicians); and (5) attitudes toward work and profession (e.g., the professional status of secondary technical personnel, personal characteristics of technicians, the value of work, and job satisfaction). The final section offers a summary and conclusions, with implications for planning. It is concluded that the process of producing technicians and economists begins with the choice of secondary school, and the complexity level of work plays an important part in determining the appropriate salaries for technicians and economists. There also is more of a need for change in the economy than in the system of education. Three appendices provide a methodology for analysis, statistical tables, and questionnaires. Contains 18 references. (SM)
Anmerkungen
International Institute for Educational Planning, UNESCO, 7, Place de Fontenoy, Paris, France.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
92-803-1117-4
Education and Work in Poland. 1985.
eric_ed312916
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)