Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBullock, Laura Chase
TitelShoplifting? No, Softlifting!
Quelle(1986), (15 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterStellungnahme; Computer Software; Copyrights; Elementary Secondary Education; Programers; Public Schools; Publishing Industry; School Districts; School Personnel; School Policy; Teacher Behavior
AbstractDirected at students, teachers, and administrators who illegally copy (pirate) software in the elementary and secondary schools, this paper clarifies the copyright law as it applies to software and suggests five reasons why school personnel break the law. Research is cited which indicates that the act of copying software penalizes software publishers and consumers as well as the software programmer. A district-wide policy is suggested as one way to eliminate "softlifting" in public school systems, and steps that must be taken before adopting such a policy are outlined. Also discussed are strategies for enforcing district policy for eliminating piracy of computer courseware at the K-12 grade levels. (DJR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: