Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This document consists primarily of a compilation of nine articles, on the use of microcomputers in language arts instruction, that have been extracted from 1983-1985 issues of the journal "The Computing Teacher". Also included are various software reviews from the same period. The articles include: "Keyboarding Skills: Elementary, My Dear?" (Keith Wetzel/includes bibiliography); (2) "Keyboarding--A Must in Tomorrow's World" (Evelyn Kisner); (3) "Problems of Computer Assisted Instruction in Composition" (Robert M. Hertz); (4) "Teaching Literature with the Help of Microcomputers" (Elaine McNally Jarchow); (5) "The Electronic Writing Machine: Using Word Processors with Students" (Karen L. Piper); (6) "Computer Haiku: A Classroom Experiment with LOGO in the Language Arts" (Bates Hoffer and Pat Semmes); (7) "Follow 2--A Theme Commentary Program" (Leigh Howard Holmes); (8) "Bank Street Writer--Does the Tool Define the Process or Vice Versa?" (Randall Boone); and (9) "'But What Do I Write?'--Literary Analysis Made Easier" (Helen J. Schwartz/includes sample course syllabus). The second section of the document contains reviews of seven software programs: (1) KidWriter, (2) Story Maker, (3) Bank Street Story Book, (4) Story Tree, (5) Bank Street Writer (3 reviews), (6) Bank Street Speller, and (7) Quill. (JB)
Anmerkungen
International Council for Computers in Education, University of Oregon, 1787 Agate Street, Eugene, OR 97403.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
[The Computing Teacher. Selected Articles on the use of Microcomputers in Language Arts Instruction.] 1985.
eric_ed262760
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)