Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
United Nations Non-Governmental Liaison Service, New York, NY.
Titel
Interface: The UN Speaks to American Educators. The Major Speeches by UN Officials at the "Global Crossroads" National Assembly, Washington, DC, May 1984.
Development education, the process of sensitizing citizens of industrialized countries to the problems of the third world, and related issues of global development, has gained acceptance among educators in recent years. To respond to this global approach to development, a National Assembly ("Global Crossroads: Educating Americans for Responsible Choices") was convened in Washington, D.C. in May 1984. Educators attending the assembly explored ways to better educate Americans for constructive, peaceful, and responsible participation in this globally, interdependent world. This document provides the four major assembly "addresses." They are: (1) "Global Crossroads: Which Way to the 21st Century" (by Soedjatmoko); (2) "Working Towards Equity" (by Bradford Morse); (3) "The Crisis of the Human Condition: Women in Crisis" (by Lucille M. Mair); and (4) "Children and Crisis" (by James Grant). Also included are some United Nations resources on development education for teachers and descriptive statements on on-going development education activities in other countries. They are: "Development Education in Europe" by Jeanne Vickers and "Development Educaton in Canada and Japan" and "Development Education and the United Nations System" by Angus Archer. (JN)
Anmerkungen
Non-Governmental Liaison Service (NY), DC2-1103, United Nations, New York, NY 10017.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Interface: The UN Speaks to American Educators. The Major Speeches by UN Officials at the "Global Crossroads" National Assembly, Washington, DC, May 1984. 1984.
eric_ed261859
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)