Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Revenue for education from public sources has been decreasing since the beginning of the 1980's. The federal government, state governments, government-sponsored task forces, and private associations have simultaneously urged the private sector to increase its contributions to public education. The two most common sources of such support are: (1) local, state, and national educational foundations, usually formed to provide grants financing programs not and (2) underwritten by public funds partnerships between businesses and schools or educational systems, often involving the provision of services, equipment, or benefits in kind. The benefits available to schools, businesses, and the community through such private sector involvement are virtually unlimited, but some limitations exist: private efforts cannot replace public funding, long-term commitments are rare, not all efforts are successful, strings may be attached to some gifts, and equalization efforts may be affected. Districts interested in setting up cooperative programs should survey those operating in other districts; seek assistance from state, regional, or federal agencies; make sure top district administrators are involved; and ensure clear structuring of the programs. Concluding recommendations concern alternative private funding sources, the role of state education departments, further research efforts, and specific actions that should be taken in Illinois. (PGD)
Anmerkungen
Publication Sales, Center for the Study of Educational Finance, 340-C DeGarmo Hall, Illinois State University, Normal, IL 61761 ($1.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Yong, Richard S.; Hickrod, G. Alan: Private Sector Support of K-12 Education: A Review of Selected Programs in Seventeen States and Recommendations for Illinois. 1985.
eric_ed258364
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)