Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChilcott, John H.
TitelYaqui World View and the School: Conflict and Accommodation.
Quelle(1983), (35 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAdjustment (to Environment); American Indian Culture; American Indian Education; Change Strategies; Community Influence; Cooperation; Cultural Background; Cultural Influences; Cultural Isolation; Culture Conflict; Elementary Secondary Education; Mexican Americans; Multicultural Education; Nonformal Education; Parent Attitudes; Parent School Relationship; Relevance (Education); Reservation American Indians; School Attitudes; Traditionalism; World Views; Arizona
AbstractIt is within the sphere of their socioreligious domain that Arizona Yaquis have been able to survive as a cultural group. Yet this domain, consisting of the two realms of the profane (good versus evil), and the sacred enchanted world of "huya ania," exists apart from the external world of a modern industrial society. The school, because of the nature of its power structure, cannot accommodate Yaqui youth. Therefore, nonformal and informal mechanisms of education based on the Yaqui world view and within the Yaqui community must be used to assist Yaqui youth in their accommodation to the school. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: