Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
L'enseignement modulaire et le laboratoire de langues: conception et experimentation d'un nouveau cours de francais oral au Centre d'anglais et de francais, Universite McGill (Modular Instruction and the Language Laboratory: Conception and Experimentation with a New Course in Oral French at the English and French Center, McGill University).
A modular-type course in French was developed at the "Centre d'anglais et de francais" at McGill University (Montreal) to meet the needs of incoming students who were lacking skills in listening and oral expression. The course is composed of eight modules a semester, each module corresponding to 15 to 20 hours work on the student's part. The structured part of the course consists of one 90-minute class a week, a 90-minute consultation period, and free practice in the laboratory or at the library's audio-visual center. Each of the modules includes a pre-test and a post-test so that the student can evaluate his or her progress. These tests are recorded on the student's personal cassette. The course covers the following skills: (1) auditory discrimination and pronunciation, (2) general comprehension, (3) comprehension of familiar and standard French, (4) execution of oral instructions, (5) understanding of Quebec French, (6) comprehension of films, (7) comprehension of authentic documents, and (8) comprehension in difficult situations such as the French spoken in different parts of the Francophone world. Each of these modules is described and some examples of content material are included. Favorable student evaluation of the course is noted. (AMH)
Anmerkungen
Concordia Colloquium on Language Labs, Concordia University, 1455 de Maisonneuve West, Montreal, Quebec H3G-1M8, Canada ($15.00 for entire journal).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Legoux, Marie-Noelle: L'enseignement modulaire et le laboratoire de langues: conception et experimentation d'un nouveau cours de francais oral au Centre d'anglais et de francais, Universite McGill (Modular Instruction and the Language Laboratory: Conception and Experimentation with a New Course in Oral French at the English and French Center, McGill University). 1980.
eric_ed225398
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)