Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Data on the status of women students in Connecticut institutions of higher education are examined. Trends include the following: as of fall 1980, there were 84,838 women enrolled in Connecticut collegiate institutions, representing 53 percent of total enrollment; women were in the majority at the undergraduate and graduate levels and comprised 34 percent of those enrolled in professional programs; enrollment of women grew 20 percent from 1976 to 1980, while enrollment of men declined one percent; increased female enrollment is largely in the part-time undergraduate category; undergraduate women, independent of age, are more likely than men to enroll on a part-time basis (43.8 percent compared to 36.7 percent); at the graduate level, 74.3 percent of women were enrolled part time in fall 1980, compared to 70.8 percent of men; women constitute more than 67 percent of the graduate enrollment at the state colleges and less than 44 percent at independent institutions; women received 59.8 percent of the associate degrees, 50.1 percent of the bachelors degrees, and 52.4 percent of the masters degrees awarded in June 1980; in 1980 they received 29.1 percent of the doctoral degrees and 27.3 percent of the first-professional degrees; in June 1980, 25 percent of the men graduating at the baccalaureate level received degrees in business and management, compared to 12.5 percent of the women; at the graduate level, 33 percent of the men received masters degrees in this field, compared to 10 percent of the women; and women received 75 percent of the bachelors and masters degrees awarded in the field of education in June 1980. (SW)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Presley, Jennifer B.: Enrollment of Women in Connecticut Institutions of Higher Education. BHE Reports, R-3-81. 1981.
eric_ed220018
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)