Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
United Nations Educational, Scientific, and Cultural Organization, Paris (France). International Inst. for Educational Planning.
Titel
Functional Literacy Project of India 1968-1978--A Decade of Evaluation--Procedures, Problems, and Prospects. The Fundamentals of Educational Planning: Lecture-Discussion Series No. 67.
The Functional Literacy Project of India was initiated in 1967 as part of a joint program, involving several Indian government ministries and United Nations agencies, to train some five million farm families in both literacy and modern agricultural skills at the same time. This report first describes the beginnings of the project and its coordination with agricultural training and radio broadcasts. The bulk of the report discusses the seven evaluations of the project conducted between 1969 and 1977 by various government agencies. The author examines the methods and findings of each evaluation, noting the increasing awareness of the need for effective evaluation procedures, the early establishment of a project evaluation unit, and the consistent finding that the project was slow to respond to evaluation results. In the closing section, the author summarizes the problems of both the project and its evaluations. These include the need for institutional and professional support staff; the lack of interagency coordination; a misplaced emphasis on final, summative evaluation instead of ongoing, formative evaluation; and the need for qualitative as well as quantitative evaluation of literacy projects. (RW)
Anmerkungen
Publications Officer, International Institute for Educational Planning, 7-9 rue Eugene-Delacroix, 75016 Paris, FRANCE (Order No. G.67; 5.00 francs, prepaid).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Saraf, S. N.: Functional Literacy Project of India 1968-1978--A Decade of Evaluation--Procedures, Problems, and Prospects. The Fundamentals of Educational Planning: Lecture-Discussion Series No. 67. 1980.
eric_ed213094
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)