Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Recommendations for Economic Education and the Free Enterprise System in the Following Areas: Teacher Competency, the Curriculum, Participation by Business in Economic Education.
Recommendations are made so that teachers can have a sound background in economics. Teachers should be able to understand and to teach the skills and concepts used in the free enterprise system. This report is designed to help preservice and inservice teachers improve their knowledge of economics and the free enterprise system. The first chapter discusses major economic concepts teachers should understand: resources, production and distribution, and consumption. Economic terms are defined, and relationships among elements in the capitalist system are explained. In the second chapter, an interdisciplinary approach to economics education, beginning in kindergarten and ending with the twelth grade, is advocated. The curriculum should include basic concepts, the nature of the relationship between economics and society, consumer education, and personal economics management. The third chapter contains recommended methods for businesses to participate in economics education: by improving communication with schools, providing in-house economic courses, and sharing educational resources. The final section describes a study that investigated the economic knowledge level and attitudes of high school seniors, college seniors, and young adults who had attended less than one year of college. The topics under consideration were consumer education, the free enterprise system, and general economics education. The results are discussed, and recommendations generated by the findings are made. (FG)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Davis, E. Dale: Recommendations for Economic Education and the Free Enterprise System in the Following Areas: Teacher Competency, the Curriculum, Participation by Business in Economic Education. 1981.
eric_ed209204
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)