Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWendt, Michael
InstitutionCommission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquee (Switzerland).
TitelKommunikative und rezeptive Kompetenz als didaktische und paedagogische Lernziele des schulischen Fremdsprachenunterrichts (Communicative and Receptive Competence as Didactic and Pedagogical Teaching Goals in School Foreign Language Teaching).
QuelleIn: Bulletin CILA, (1980) 32, S.5-25 (21 Seiten)Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterTagungsbericht; Leitfaden; Stellungnahme; Affective Objectives; Course Content; Educational Media; Elementary Secondary Education; Second Language Instruction; Teaching Methods
AbstractSchool foreign language texts should use dialogs oriented to likely actual needs of the learners. Learning goals in schools, unlike those of language courses for adults, should include social competence and personality building. The following are discussed: course content, methodology, and the use of media for developing speaking and receptive competence. (WGA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: