Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEstrine, Lewis
InstitutionGTE Sylvania, Inc. Needham Heights, MA. Human Factors Engineering.
TitelAssessment of Computer Assisted Instruction as a Tool for Advancing Adult Learning.
Quelle(1975), (5 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAdult Education; Adult Learning; Analog Computers; Computer Assisted Instruction; Digital Computers; Educational Theories; Learning Processes
AbstractThis discussion of the efficacy of Computer Assisted Instruction (CAI) for advancing adult learning is based on the assumptions underlying pedagogy (child learning) versus andragogy (adult learning). Pedagogy versus andragogy is discussed first with respect to the prevalent design of CAI devices. Other topics covered are assumptions of andragogy and implications for CAI, versatility of the computer, and implications for further research on the interactive configuration of CAI and the nature of the adult learner. (Author/WL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: