Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Employing a standard anthropological field approach, this case study examines the impact of formal education upon an Alaskan Eskimo community and provides a record of the establishment and development of a small, rural school. Emphasis is placed on the change efforts exerted by people identified with the school and the reaction to these efforts by the Nunamiut Eskimos of Anaktuvuk Pass. The nine chapters are titled as follows: (1) "The Nunamiut of Anaktuvuk Pass" (setting, people, subsistence, social activities, government, and world view); (2) "The Process of Enculturation" (the new Nunamiut, infancy, early childhood, later childhood, adolescence and young adulthood, the Nunamiut adult, social control, and old people); (3) "The Emerging Role of the Teacher" (village teachers and teacher roles, 1967-69); (4) "Socialization of the Bush Teacher" (background, the State's role, role of visitors, villager's role); (5) "The Child, the School, and the Teacher" (the physical plant, the classroom routine, measures of school progress, teaching the Nunamiut, and case studies); (6) "The Villagers, the School, and the Teacher" (aspirations for children, attitudes toward teachers, and teacher-village interaction); (7) "The Impact of Education" (the school as change agent); (8) "Altering the Educational Stance" (meeting adult, children, and teacher needs); (9) "Epilogue". (JC)
Anmerkungen
Alaska Methodist University Press, Anchorage, Alaska 99504 ($10.00)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Cline, Michael S.: Tannik School: The Impact of Education on the Eskimos of Anaktuvuk Pass. 1975.
eric_ed114220
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)