Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNavajo Tribe, Window Rock, AZ.
TitelThe State of Navajo Education.
Quelle(1974), (78 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAccreditation (Institutions); American Indians; Bilingual Education; Board of Education Role; Certification; Decentralization; Educational Objectives; Educational Quality; Educational Responsibility; Equal Education; Speeches; Young Children
AbstractTen working papers covered the following topics: (1) Centralized vs. Local Schools, (2) Self-Determination and Contracting, (3) Implications of the Tribal Plans in Education, (4) Navajo Professionals (Indian Preference), (5) Public Schools and Navajo School System, (6) Standards (Certification and Accreditation), (7) Bilingual Education, (8) Guaranteed Education, (9) School Board Authority, (10) Early Childhood. In general these papers raise questions which primarily relate to the concepts of self-determination, localization, tribal involvement, educational standardization, bilingualism, educational guarantees, functional Navajo school boards, and early childhood development programs, all of which point to a growing concern with and dedication to self-determination. (JC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: