Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrowbridge, Norma
InstitutionDrake Univ., Des Moines, IA.
TitelRelationship between Self Concept, School Performance, and Divergent Thinking. Final Report.
Quelle(1971), (26 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterPersonality; Self Concept; Self Esteem; Social Attitudes; Socioeconomic Influences; Students
AbstractThis investigation attempts to explore the relationship between self concept and socio-economic status (SES) of children from 8 to 14 years of age. In a sample of 3789 children in central U. S. children of low SES scored higher than children of middle SES at all ages, in both sexes, among blacks as well as whites, and in rural areas as well as urban. The self concept yardstick used, Coopersmith's "Self Esteem Inventory", provides 4 subscale scores: general self, social self-peers, school-academic, and home-parents. Low SES youngsters scored higher on all subscales except home-parents. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: