Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLaVallee, Mary Anne (Hrsg.)
InstitutionSociety for Indian and Northern Education, Saskatoon (Saskatchewan).; Saskatchewan Univ., Saskatoon. Extension Div.
TitelNational Conference on Indian and Northern Education (Saskatoon, Canada, 1967).
Quelle(1967), (130 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAmerican Indians; Conference Reports; Cultural Differences; Culture Conflict; Curriculum Problems; Desegregation Effects; Dropouts; Educational Discrimination; Eskimos; Minority Groups; Religious Factors; Residential Schools; Canada
AbstractThe conference theme, "We Listen, They Speak," describes the proceedings of the conference at which Native Indians, Eskimos, and Metis were speakers, and the Whiteman listened. The speeches cover such areas as integration, cultural conflict, residential schools, cultural discrimination, social problems, educational needs, curriculum problems, minority group involvement in educational decisions, religious differences, and school dropout problems. Education, integration, assimilation, and problems of modern society are pointed out to be major concerns of the Native people. A conference schedule and summaries are included. (SW)
AnmerkungenUniversity of Saskatchewan, Extension Division, Saskatoon, Canada ($1.00).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: