Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCREASON, FRANK; MALLAN, JOHN T.
TitelSUPERVISION--EDUCATION AS A VEHICLE OF SOCIAL CHANGE.
Quelle, (19 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterBehavior; Communication (Thought Transfer); Concept Formation; Culture; Curriculum; Educational Philosophy; Educational Theories; Experience; Individual Differences; Organizations (Groups); Perception; Social Change; Social Influences; Social Values; Supervision
AbstractTHIS DOCUMENT DISCUSSES THE POTENTIALS OF EDUCATION AS A VEHICLE FOR SOCIAL CHANGE. IT SUGGESTS THAT EDUCATION IS A FORM OF MANIPULATION, SINCE IT ANTICIPATES A CHANGE IN INDIVIDUAL BEHAVIOR, WITH SUCH A CHANGE NECESSARILY HAVING SOCIAL CONSEQUENCES. THE AUTHORS FURTHER STATE THAT SINCE FORMAL EDUCATION IS SUPPORTED BY PUBLIC FUNDS, IT THEREBY JUSTIFIES ITS INEVITABLE IMPACT ON SOCIETY. THE AUTHORS BELIEVE THAT FOR THESE REASONS, EDUCATION MUST MANIFEST ITS POSITION AS A SOCIAL DETERMINANT IN THE CURRICULUM. SUCH A CURRICULUM IS OUTLINED BY THE AUTHORS, WHO EMPHASIZE THE ACQUISITION OF SOCIETAL VALUES AND CONCEPTS. (JM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: