Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A SOCIOLOGICAL ASSESSMENT OF STUDENT-COLLEGE INTERACTIONS WAS UNDERTAKEN WITH INTEREST CENTERED ON SOCIOCULTURAL FACTORS AND ATTITUDES. STUDY OBJECTIVES WERE TO (1) IDENTIFY THE SALIENT ROLES OF COLLEGE STUDENTS, THE SETTINGS IN WHICH THESE ROLES ARE PERFORMED, AND THE ROLES OF OTHER PERSONS WITH WHOM THE ACTION IS CARRIED OUT, (2) DESCRIBE AND EXPLAIN THE DIFFERENT MODES OF ADAPTATION TO ROLE EXPECTATIONS, INCLUDING STUDENTS' SELF-CONCEPTS IN THEIR RELATIONS WITH OTHERS, AND (3) RELATE THESE ROLE CONCEPTIONS TO PATTERNS OF ATTITUDE AND CONDUCT, ESPECIALLY AS THEY ARE SHOWN IN SCHOLASTIC ACHIEVEMENT. PRIMARY DATA WERE GATHERED BY SELECTING A SAMPLE OF ENTERING FRESHMEN FROM ONE UNIVERSITY AND FOLLOWING THEIR INDIVIDUAL PROGRESS AND ACHIEVEMENTS THROUGH 4 YEARS OF UNDERGRADUATE SCHOOLING. TECHNIQUES USED DURING THIS PERIOD WERE PERSONAL INTERVIEWS, PREPARED AUTOBIOGRAPHIES, AND PARTICIPANT-OBSERVER REPORTS. VARIOUS METHODS WERE EMPLOYED IN THE ANALYSES OF COLLECTED DATA. ASPECTS WERE DISCUSSED (AND CONCLUSIONS AND IMPLICATIONS DENOTED) WITH RESPECT TO THE FOLLOWING VARIABLES--(1) STUDENT-SCHOOL STRUCTURE INTERACTIONS, (2) STUDENT RESIDENCE ASSOCIATIONS AND ACTIVITIES IN CAMPUS SOCIETY, (3) STUDENT RELATIONS WITH PEERS, TEACHERS, ADVISERS, AND PARENTS, AND (4) CLASSROOM PERFORMANCE AND ATTITUDES, AND ACADEMIC ACHIEVEMENT. PARTICULAR ATTENTION WAS GIVEN TO COMPARISONS BETWEEN HONOR AND REGULAR STUDENTS. (JH)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
BAUR, E. JACKSON: ACHIEVEMENT AND ROLE DEFINITION OF THE COLLEGE STUDENT. 1965.
eric_ed003354
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)