Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Meyer-Ross, Kerstin Kathy; Thiel, Frank |
---|---|
Titel | Benotung ohne Lernangst und Bewertungsstress. |
Quelle | In: urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-202603; qucosa:14694; HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, Tagungsedition, 2016/1, S. 43-46(2016)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Hochschuldidaktik; Hochschule; Educational Development; Higher Education |
Abstract | Wir definieren detaillierte Lernziele für unsere Module und garantieren den Studierenden nach zwei Dritteln des Semesters mindestens die Note 2,7. Dazu müssen sie nachweisen, dass sie 75 % der Lernziele des Moduls erreicht haben. Wir nehmen den Studierenden damit den Bewertungsdruck, da sie wissen, dass sie den Kurs ab einem bestimmten Zeitpunkt bereits bestanden haben. Studierende können auf Wunsch im letzten Drittel des Semesters ihre Note durch weitere Leistungen verbessern. |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |