Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Weissbach, Randy |
---|---|
Institution | Hochschuldidaktisches Zentrum |
Titel | Blended Learning in der doppelten Buchführung: Konzeption, Programmierung, Nutzung und Evaluierung eines mobilen E-Learning-Tools an den Technischen Universitäten Chemnitz und Dresden. |
Quelle | In: urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-137735; qucosa:12337; HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2013/2, S. 27-30(2014)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Hochschuldidaktik; Hochschule; Educational Development; Higher |
Abstract | Mit der Ergänzung der bestehenden E-Learning-Angebote um ein Mobile-Learning-Tool wurde ein zusätzliches Angebot geschaffen, mit dem sich Studierende selbstständig und in graduell wählbaren Lerntiefen Aufgabengebiete der Buchführung erarbeiten können. Der Einsatz des Blended Learning-Angebotes ermöglichte den Studierenden eine auf die Präsenzveranstaltung aufbauende - aber zeitlich und räumlich unabhängige - Vertiefung der Lerninhalte. |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |