Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Bergert, Aline; Hoyer, Marika; Geburek, Doris |
---|---|
Institution | Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig; Hochschule Zittau/Görlitz |
Titel | Wozu so ein Aufwand?: Anpassung, Erprobung und Evaluation der Methode Flipped Classroom an der TU Bergakademie Freiberg. |
Quelle | In: 1610-1014; Hering, Klaus/Kawalek, Jürgen/Schaar, Florian/Hornoff, Katja: Didaktik-Motivation-Innovation. Tagungsband zum Workshop on E-Learning 2013. 1. Auflage. Leipzig 2013, S. 7-16.(2013)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Best Practice; e-learning; flipped classroom; Wiki; Foren; Cultural Studies of the USA; Hochschule; TU Bergakademie Freiberg; blended learning; forum |
Abstract | Zum ersten Mal an der TU Bergakademie Freiberg wurde im Wintersemester 2012/13 eine klassische Präsenzvorlesung in ein umfassendes handlungsorientiertes Blended-Learning-Szenario (Methode: Flipped Classroom; Tools: OPAL-Kurs mit Wiki, Forum etc.) transformiert und evaluiert. Im folgenden Beitrag werden die Ergebnisse des Pilotversuchs vorgestellt und aus Sicht der beteiligten Akteure kritisch diskutiert. |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |