Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberSchmitz, Sigrid
Institutionquerelles-net
TitelRezension zu: Nadine Balzter, Florian Cristobal Klenk, Olga Zitzelsberger (Hg.): Queering MINT. Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung. Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich 2016. ; Review of: Nadine Balzter, Florian Cristobal Klenk, Olga Zitzelsberger (Hg.): Queering MINT. Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung. Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich 2016.
QuelleIn: doi:10.14766/1231; querelles-net; Jg. 18, Nr. 3 (2017) ; 1862-054X(2017)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.14766/1231
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Natur- und Technikwissenschaften und Mathematik; Frauen- und Geschlechterforschung; Bildung; Dekonstruktion; Schule; Queer; Hochschule; Geschlecht; Gender;
AbstractMit seinen fundierten Einführungen und besonders seinen fachspezifischen Ansätzen liefert Queering MINT eine Fülle von differenzierten Ansätzen und Praxen für eine queer-feministisch inspirierte Pädagogik in Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik: eine sehr zu empfehlende und lesenswerte Sammlung für alle, die sich mit (un-)möglichen Dialog- und Lehrversuchen in MINT befassen. ; With its knowledgeable introductions and in particular with its discipline-specific contributions, this volume offers a plethora of differentiated approaches and practices of a queer/feminist inspired pedagogy concerning science, technology, engineering and mathematics. This is a highly recommendable and readable collection for all those dealing with (im)possible attempts of teaching and establishing dialogue within the STEM subjects.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: