Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Christian F. Freisleben-Teutscher |
---|---|
Institution | Bundesministerium für Bildung |
Titel | Digital Literacy bei Lehrenden und Lernenden gezielt fördern. |
Quelle | In: 2307-3187; Medienimpulse, Iss 4/2015 (2015)(2015)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | digital literacy; hochschule; digital natives; aktivierende medienpädagogik; Communication. Mass media; P87-96 |
Abstract | Fokus in desem Beitrag ist der tertiäre Bildungsbereich. Ausgehend von einer sehr umfassenden Definition von Digital Literacy werden Ansätze vorgestellt, um eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit dieser zu unterstützen. So werden auch Impulse für die Weiterentwicklung von Bildungsangeboten für Lehrende und die bewusste Gestaltung von Lernsettings geliefert. |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |