Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Sigrid Schmitz |
---|---|
Institution | Zentraleinrichtung zur Förderung von Frauen- und Geschlechterforschung |
Titel | Rezension zu: Nadine Balzter, Florian Cristobal Klenk, Olga Zitzelsberger (Hg.): Queering MINT. Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbildung. Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich 2016. |
Quelle | In: 1862-054X; doi:10.14766/1231; querelles-net, Vol 18, Iss 3 (2017)(2017)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
DOI | 10.14766/1231 |
Schlagwörter | Bildung; Dekonstruktion; Schule; Queer; Hochschule; Geschlecht; Gender; Social Sciences; H |
Abstract | Mit seinen fundierten Einführungen und besonders seinen fachspezifischen Ansätzen liefert Queering MINT eine Fülle von differenzierten Ansätzen und Praxen für eine queer-feministisch inspirierte Pädagogik in Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik: eine sehr zu empfehlende und lesenswerte Sammlung für alle, die sich mit (un-)möglichen Dialog- und Lehrversuchen in MINT befassen. |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |