Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberSigrid Schmitz
InstitutionZentraleinrichtung zur Förderung von Frauen- und Geschlechterforschung
TitelGender Studies transdisziplinär gestalten Designing Trans-Disciplinary Gender Studies.
QuelleIn: querelles-net, Vol 8, Iss 22 (2007)(2007)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterHochschule; Pädagogik; Geschlecht; Gender; Social Sciences; H
AbstractRobin Bauer und Helene Götschel stellen am Beispiel des Curriculum-Projektes "Degendering Science" Inhalte und Didaktiken für transdisziplinäre Lehrkonzepte vor, um Naturwissenschaften und Gender Studies in einen konstruktiven Dialog zu bringen. Dieses Buch ist mit seinen vielen Beispielen eine Hilfestellung für alle Lehrenden der Gender Studies und es liefert wichtige Anregungen zu aktuellen Herausforderungen und Strategien bei der Institutionalisierung der Gender Studies. On the basis of the curriculum project, "Degendering Science," Robin Bauer and Helene Götschel propose didactics and contents for trans-disciplinary pedagogical concepts that bring the natural sciences and Gender Studies into a constructive dialogue. Because of its many examples, this book will be helpful for all instructors of Gender Studies and offers important strategies and stimulation for approaching current challenges in the institutionalization of Gender Studies.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: