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Autor/inn/enHock, Beate; Holz, Gerda; Kopplow, Marlies
TitelKinder in Armutslagen. Grundlagen für armutssensibles Handeln in der Kindertagesbetreuung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2014), 74 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInklusion. WiFF Expertisen. 38
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86379-115-5
DOI10.25656/01:28540
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-285408
SchlagwörterKind; Kindertagesstätte; Benachteiligung; Armut; Soziale Benachteiligung; Frühpädagogik; Erzieher; Erzieherin; Pädagogische Fachkraft; Professionalisierung; Weiterbildungsbedarf
AbstractInklusion als Konzept für die Bildung, Betreuung und Erziehung aller Kinder schließt die pädagogische Arbeit mit armutsbetroffenen beziehungsweise sozial benachteiligten Kindern mit ein. Die Autorinnen stellen in dieser Expertise dar, welches Hintergrundwissen frühpädagogische Fachkräfte über Kinder und Familien in Armutslagen benötigen und welche Implikationen sich für ein armutssensibles Handeln in der Kindertageseinrichtung hieraus ergeben. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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