Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gruber, Hans |
---|---|
Titel | Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 1, S. 108-117Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2021-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-221116 |
Schlagwörter | Expertenwissen; Lehrer; Lehrerbildung; Experte; Expertise; Lehrberuf; Lehrer; Lehrerbildung; Lernprozess; Reflexion (Phil); Expertise; Experte |
Abstract | Im Stichwort beschreibt der Autor den Erwerb von Expertise als Kapsulierung von Wissen durch reflektierende Verarbeitung von Erfahrungen. Reflexion wird dann zielführend zum Königsweg der Expertise-Entwicklung, wenn sie zielgerichtet ist und durch Dritte begleitet wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |