Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | OECD |
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Titel | The State of School Education. One Year into the COVID Pandemic. Preliminary results - March 2021. |
Quelle | Paris: OECD (2021), 51 S.
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
DOI | 10.1787/201dde84-en |
Schlagwörter | Vergleichende Erziehungswissenschaft; Ländervergleich; Krisenverarbeitung; Resilienz; Bildungssystem; Schule; Bildungssystem; Internationaler Vergleich; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Krisenmanagement; Datenauswertung; Pandemie; Resilienz; Schule; Pandemie; Datenauswertung; Internationaler Vergleich; Krisenbewältigung; Krisenmanagement |
Abstract | "Im Jahr 2020 war 1,5 Milliarden SchülerInnen in 188 Ländern / Volkswirtschaften der Zugang zu Bildung vor Ort in ihrer Schule versperrt. Überall waren SchülerInnen mit Schulen konfrontiert, die an einem Tag geöffnet und am nächsten geschlossen waren, was zu massiven Lernstörungen führte. Da Coronapandemie nach wie vor wütet, kämpfen viele Bildungssysteme immer noch mit großen Problemen, und die Situation entwickelt sich ständig weiter. Die OECD hat in Zusammenarbeit mit der UNESCO, UNICEF und der Weltbank die Situation in verschiedenen Ländern beobachtet und Daten darüber gesammelt, wie jedes System auf die Krise reagiert, von Schulschließungen und Fernunterricht über Impfungen von Lehrenden bis hin zur schrittweisen Rückkehr in den Klassenunterricht in der Schule. Dieser Bericht enthält die vorläufigen Ergebnisse dieser Erhebung und gibt einen Überblick über die Situation ein Jahr nach Beginn der Corona-Krise." [Zusammenfassung: Angaben der Autoren übersetzt durch Redaktion Bildung Weltweit]. "In 2020, 1.5 billion students in 188 countries/economies were locked out of their schools. Students everywhere have been faced with schools that are open one day and closed the next, causing massive disruption to their learning. With the coronavirus (COVID-19) pandemic still raging, many education systems are still struggling, and the situation is constantly evolving. The OECD - in collaboration with UNESCO, UNICEF and The World Bank - has been monitoring the situation across countries and collecting data on how each system is responding to the crisis, from school closures and remote learning, to teacher vaccination and gradual returns to in-class instruction. This report presents the preliminary findings from this survey, providing a snapshot of the situation one year into the COVID crisis." [Abstract: Editor's information]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |