Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGershenson, Seth; Lindsay, Constance A.; Papageorge, Nicholas W.; Campbell, Romaine A.; Rendon, Jessica H.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelSpillover Effects at School.
How Black Teachers affect their White Peers' Racial Competency.
QuelleCambridge, Mass: National Bureau of Economic Research (2023)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. w31847
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
DOI10.3386/w31847
SchlagwörterLehrer; Schüler; Soziale Kompetenz; Diskriminierung; Arbeitspapier; Ethnische Gruppe; Afroamerikaner; Weißer; North Carolina
AbstractDo white teachers learn racial competency from their Black peers? We answer this question using a mixed-methods approach. Longitudinal administrative data from North Carolina show that having a Black same-grade peer significantly improves the achievement and reduces the suspension rates of white teachers' Black students. Open-ended interviews of North Carolina public school teachers reaffirm these findings. Broadly, our findings suggest that the positive impact of Black teachers' ability to successfully teach Black students is not limited to their direct interaction with Black students but is augmented by spillover effects on early-career white teachers, likely through peer learning.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: