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Autor/inBusemeyer, Marius R.
TitelDie Bildungspolitik in den USA.
Eine historisch-institutionalisierte Perspektive auf das Verhältnis von öffentlichen und privaten Bildungsinstitutionen.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialreform, 53 (2007) 1, S. 57-78Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0514-2776
SchlagwörterVergleich; Bildungspolitik; Geschichte (Histor); Sozialpolitik; Religion; Finanzierung; Kosten; Private Mittel; Wettbewerb; Unterstützung; Ursache; Öffentliche Hand; Student; USA
AbstractDie im internationalen Vergleich überdurchschnittlich hohen Bildungsgaben der USA sind vor allem auf die überdurchschnittlich hohen privaten Ausgaben im Bereich der Hochschulbildung zurückzuführen. Der vorliegenden Aufsatz gibt eine Erklärung für diesen Befund, die aus drei Bausteinen besteht.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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