Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wilhelm, Markus; Kalcsics, Katharina |
---|---|
Titel | Diskussion einer Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaft. Auf der Suche nach einer Professionskompetenz zu BNE. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 3, S. 16-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:27970 10.35468/jlb-03-2023-01 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-279707 |
Schlagwörter | Bildungskonzept; Kompetenz; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Profession |
Abstract | Im Beitrag setzen sich die Autor*innen aus fachdidaktischer Sicht mit dem Bildungskonzept BNE auseinander. Aus ihren Überlegungen zu einer Professionskompetenz zu BNE leiten sie Thesen für die weitere fachdidaktische Entwicklung ab. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |