Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Petra
TitelZwei Schachteln voll mit Knöpfen.
Mathematische Vorläuferfertigkeiten im Kindergarten und ihre Bedeutung für das Schulalter.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2012) 1, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterMethode; Entwicklungsstörung; Wahrnehmung; Kleinkind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Spiel; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Mathematik; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractNeue wissenschaftliche Erkenntnisse zur frühen mathematischen Bildung führten in letzter Zeit zu einem Umdenken in der Kleinkindpädagogik. Dieser Artikel präsentiert Aktuelles zu den mathematischen Vorläuferfertigkeiten im Kindergartenalter, ausgehend vom Störungsbild der Dyskalkulie im Schulalter.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: