Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Petra |
---|---|
Titel | Zwei Schachteln voll mit Knöpfen. Mathematische Vorläuferfertigkeiten im Kindergarten und ihre Bedeutung für das Schulalter. |
Quelle | In: Unsere Kinder, (2012) 1, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2518-3907 |
Schlagwörter | Methode; Entwicklungsstörung; Wahrnehmung; Kleinkind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Spiel; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Mathematik; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zur frühen mathematischen Bildung führten in letzter Zeit zu einem Umdenken in der Kleinkindpädagogik. Dieser Artikel präsentiert Aktuelles zu den mathematischen Vorläuferfertigkeiten im Kindergartenalter, ausgehend vom Störungsbild der Dyskalkulie im Schulalter. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |