Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richter, Carolin |
---|---|
Titel | Hörgeschädigtenbildung in Kenia. Ein Beitrag zur Internationalen Sonderpädagogik. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 68 (2014) 6, S. 230-235Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Pädagogik; Afrika; Kenia; Pädagogik; Praxis; Sonderschule; Stigmatisierung; Unterricht; Zukunft; Unterricht; Entwicklungsland; Stigmatisierung; Hörbehinderter; Sonderschule; Praxis; Zukunft; Afrika; Kenia |
Abstract | Es gibt nur wenige Beiträge zur internationalen Sonderpädagogik in Bezug auf Hörgeschädigtenbildung, speziell in Afrika. Dieser Artikel versucht, die konkrete Bildungssituation hörgeschädigter Menschen in Kenia vorzustellen, ohne auf bestehende Vorurteile und Klischees beschränkt zu bleiben. Die Basis bilden eigene Beobachtungen der Autorin, die sie während diverser Aufenthalte tätigte und in einer Zulassungsarbeit auf wissenschaftlicher Grundlage konkretisierte. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |