Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tung, Lin; Sliwka, Anne; Kleber, Lena |
---|---|
Titel | No Longer in Shock? 20 Jahre nach PISA 2000. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 4, S. 38-48 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Vergleich; Bildungssystem; Lehrerbildung; Zusammenfassung; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Lin Tung, Anne Sliwka und Lena Kleber nehmen das Abschneiden deutscher Schülerinnen und Schüler nochmals zusammenfassend in den Blick, gehen auf Gründe für weniger erfolgreiche Maßnahmen ein und ergänzen ihre Darlegungen um eine internationale, nicht nur europäische Perspektive. Dass man inzwischen recht gelassen auf die Ergebnisse reagiert, bedeutet aber keineswegs, dass das deutsche Schul- und Bildungssystem seine Hausaufgaben erledigt hätte. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |